Goldkanal auf der Gemarkung Elchesheim-Illingen ist für sämtliche Wasseraktivitäten ab 01. Mai 2020 gesperrt!

Sehr geehrte Angel-Kameradinnen und Angel-Kameraden des ASV-Rastatt 1923 e.V.,

gestern musste die Vorstandschaft des ASV-Rastatt 1923 e.V. über das Internet die traurige Nachricht erfahren, dass der Bereich des Goldkanales, der auf der Gemarkung der Gemeinde Elchesheim-Illingen liegt, ab dem 01.05.2020 bis auf Weiters für sämtliche Wasseraktivitäten gesperrt ist.
Das bedeutet für uns Angler, dass das Goldkanal-Ufer ab heute, 01.05.2020 vom Windrädelseck bis zum Clubhaus des RCR bis auf Weiteres gesperrt ist.
Grundlage dazu sind die §28 IfSG der CoronaVO des Landes Baden-Württemberg sowie § 903 BGB. Siehe dazu auch den beigefügten Gemeindeanzeiger-Artikel der Gemeinde Elchesheim-Illingen.
Leider hat die Vorstandschaft des ASV-Rastatt 1923 e.V. im Vorfeld keine Informationen zu dem geplanten Verbot, im beschriebenen Bereich von der Gemeinde Elchesheim-Illingen erhalten.

Dies bedauert die Vorstandschaft des ASV-Rastatt 1923 e.V. sehr, da die Informationen an unsere Mitglieder nun sehr kurzfristig erfolgen müssen.
Die Vorstandschaft des ASV-Rastatt 1923 e.V. wird die Gemeinde Elchesheim-Illingen kontaktieren und versuchen für uns Angler eine Lockerung zu erzielen.
Das Ergebnis dieser Gespräche wird in Kürze auf unserer HP-Seite veröffentlicht.

Apell: Bitte haltet Euch an dieses für uns alle mehr als überraschendes Verbot, da bei Nichtbeachtung hohe Geldstrafen fällig werden.

Die Vorstandschaft des ASV-Rastatt 1923 e.V.